Carl-Josef Kutzbach
 
 
Immer mehr Ärger
Belastung durch Dichte und Regellosigkeit
Dienstag, 13. Juli 2021
Die Süddeutsche titelt in der Rubrik „Psychologie” Das erschöpfte Ego. Und schreibt im Anreißer: „
 
Die Mulde
Was von einem Leben übrig bleibt
Sonntag, 6. Juni 2021
Die alte rundliche Frau, die mich manchmal scheu, aber freundlich grüßte, mit dem grauen Haar, das
 
Allzweckwerkzeug
Von Taschenmessern und Computern
Dienstag, 9. März 2021
Das Ding war Beil, Hammer, Zange, Schraubendreher, Kapselheber und noch Allerlei, an das ich mich
 
Das Fahrzeug als Demonstrations-Verstärker
Freitag, 5. März 2021
   Das Auto wird in letzter Zeit immer öfter als Ich-Verstärker (Poser = Angeber) und
 
Niedergang
der Innenstädte
Donnerstag, 4. März 2021
Man meint, dass die Innenstädte veröden, weil es an attraktiven Geschäften fehle, oder, weil -
 
Kultur und Zeit
Sonntag, 7. Februar 2021
Höhlenmalerei, Bauten, sei es als Behausung oder als Mittel um Wasser zu bändigen (Zweistromland),
 
Masken - Müll
Dienstag, 26. Januar 2021
Für mich als Bartträger gibt es aus „haarigen“ Gründen keine Masken, die ganz dich abschließen.
 
Wenn der Faden reißt
Eine bedenkliche, ja bedrohliche Entwicklung
Montag, 25. Januar 2021
Wenn der Faden reißt, kann das sehr unterschiedliche Folgen haben. Bei einem Nylonstrumpf gibt es
 
Stadtmuseum
Samstag, 25. Januar 2020
Unverständlich
Wer in das Wilhelmspalais (Palais ist sprachlich verwandt mit Palast) in Stuttgart
 
Maschinenzeichen
Montag, 20. Januar 2020
Für Menschen unlesbar
Vor ungefähr 6000 Jahren wurde die Schrift erfunden, die zunächst nur den „
 
Die Notizblöcke 1 -3  sind fast voll, oder zum Suchen und Bearbeiten zu unhandlich. Deshalb hier ab 2018 Notizblock 4.
Oben geht es zu den anderen Notizblöcken.
 
< Weinbergtreppe auf der Wangener Höhe.